Staat

Im Auftrag des Staates
Im Dienste des Staates
zur Sicherheit des Staates !

Wer oder was ist “ S T A A T “ ?

Das Wort Staat ist ein fictives Etwas – etwas Ausgedachtes, etwas nicht Greifbares, etwas Ideelles.

Es sind Menschen, agierende Menschen, die sich das Mäntelchen „Staat“ um hängen – um ungestraft agieren zu können und sich mit diesem Mänteilchen „Staat“ das Recht herausnehmen – von andere Menschen Geld zu fordern – zum eigenen Nutzen,
Das Mäntelchen „Staat“ wird gebraucht, um über andere Menschen bestimmen zu können. – diese anderen Menschen diktieren zu können.

Gesetze braucht der Staat nur deshalb, weil den Menschen das Gefühl für Recht und Unrecht ab-erzogen worden ist.
Staat – als Macht. wird nur deshalb akzeptiert und geduldet, weil den Menschen das Gefühl für die eigene Verantwortung, ab-erzogen worden ist.
Staatsmacht = Staatsgewalt = Diktatur braucht Abhängigkeit, Hilflosigkeit, Unmündigkeit, Verantwortungsunfähigkeit und damit Unterordnung und Dummheit (dumpf, naiv, blöd, gehorsam, unreif)
Damit Staat existieren kann wird Er-zieh-ung gebraucht, Rollenspiel, Theater, Lügen, Gewalt.

Reife, verantwortungsfähige, erwachsene Menschen brauchen keinen Staat – weil reife Menschen auch liebesfähige Menschen sind.

Staat will keine Persönlichkeitsentwicklung des EInzelnen – Staat will und braucht Staatsbürger – und Staat erzieht Staatsbürger , Menschen, die für Staat bürgen !

Staat = Macht = Gewalt = Bevormundung = Diktatur.
Staats-Vertreter sind Macht-Süchtige Menschen, Herrsch-Süchtige, Geltungssüchtige – das liegt in der Natur der Sache.
Staats-Vertreter sind gut -erzogene-Bürger – keinesfalls reife und verantwortungsfähige Menschen.
Sie studierten „Staatsmacht“ damit Selbstverleugnung.

Jedes Rollenspiel – ist Absondern von sich selbst.
Jede Erziehung – ist ziehen – weg von sich selbst – hin zu fremder Interessenvertretung – und Interessen-Bedienung – und damit Sucht. Sucht = Ersatz für die Suche nach sich selbst – und nach Wahrheit und Weisheit.
Sucht = Markt = Geld

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s