los lassen

http://www.horizonworld.de/selbst-erkenntnis-oder-resignation-zwei-gegensaetzliche-erscheinungsformen-des-loslassens/?utm_campaign=HORIZONWORLD-Wochen%C3%BCberblick&utm_content=Dein+Horizonworld+%E2%80%93+Impulse+f%C3%BCr+bewusstes+Leben+-+Wochen%C3%BCberblick&utm_medium=email&utm_source=Dein+Horizonworld+%E2%80%93+Impulse+f%C3%BCr+bewusstes+Leben+-+Wochen%C3%BCberblick&utm_term=Dein+Horizonworld+%E2%80%93+Impulse+f%C3%BCr+bewusstes+Leben+-+Wochen%C3%BCberblick

Resignation – angesichts dieser Politik – die doch kein Einwohner, der schon immer hier lebt – ändern kann. Wir brauchen Volksentscheide auf allen Verwaltungsebenen
aus dem Text: „Ein solches „Loslassen“ erfolgt durch die Erkenntnis, dass es, außer meinem Verstand und meinem Ego noch etwas gibt, was mich im Wesenskern ausmacht. Mein göttliches Selbst. Wenn mein Eindruck zutrifft, dann reift diese Selbst-Erkenntnis in immer mehr Menschen zur Gewissheit. . . .“ Igelin: das göttliche Selbst, die Seele, die Psyche von der Psychiater behaupten, dass sie gestört sei und die sie mit chemischen Nervengiften malträtieren müssen. sehr zum Wohl ihres eigenen Kontos. . . .
Denken Sie nach – nicht die göttliche Seele ist gestört – sondern die Beziehungslosigkeit und Lieb-losigkeit der Menschen in dieser christlichen Kultur, in der alles mit Geld gewogen wird und nur Sucht übrig bleibt – anstelle der Suche nach Wahrheit und nach sich selbst. Suche und Erfahrungen können die besserwissenden Gutmenschen nicht zulassen und nicht ertragen – da stehen sie sofort bereit mit ihren lähmenden und betäubenden Giften. . .
Wer Geld hat und Vermögen besitzt gilt als besserer Mensch – völlig gleichgültig womit Geld (Teufelslohn) erworben wurde oder zusammengerafft. Die Hauptsache man HAT. Vielleicht färbt ja der Reichtum ab oder die Magie des Reichtums strahlt auch auf die armen Bewunderer ab. . . man weiß ja nie.
„Haben und Sein“ Erich Fromm
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s