Intelligenz ist . . .

Ernst U. Hofmann sentindo-se agradecido.
11 h ·

GLÜCK hatte ich im Leben… da sicherlich ideale Eltern und einen unvergesslichen Humanisten als Rektor im Gymnasium !

In der ersten Schulstunde des Gymnasiums hielt der Rektor eine Ansprache an uns.. die ich niemals vergessen werde ! – Zusammenfassung: Ihr seid hier, NUR weil ihr in den Klassen zuvor gute Noten hattet und später einen Beruf ausüben wollt, in dem man viel Geld verdienen kann… Werdet aber nie überheblich und guckt niemals auf jene von oben herab, weil sie schlechtere Schulnoten hatten und deshalb auch weniger verdienen… denn merkt euch eines: Wahrhaftige Intelligenz ist die Fähigkeit, mit einem Minimum überleben zu können… ohne straffällig zu werden und anderen zu schaden ! Guter Charakter ist für euer Leben weit wichtiger als alle Güter dieser Welt !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s